Jamaica Taxi

Cadillac Fleetwood, 1959:

1970 machte ich eine Karibik-Kreuzfahrt. Auf Jamaica tauschte ich mit dem Taxifahrer für ein paar Minuten die Perspektive: er fotografierte, ich setzte mich ans Steuer. Das Auto war seinerzeit 11 Jahre alt und die Technik unter dem noch ganz passablen Blech begann sich schon recht geräuschvoll zu zerlegen. Aber das Ding fuhr und das Schiff wurde abends pünktlich zur Weiterfahrt erreicht. Damals war billige Fortbewegung in diesen Breiten noch stilvoll – heute ist alles leider Fernost-Plastik mit wenig Platz und ohne jedes Ambiente. Schade eigentlich.

Text und Bild: Rolf Feier

4 thoughts on “Jamaica Taxi

  1. Danke Geert für die aufmerksame Beobachtung. Wir haben dies im Text korrigiert. ;)

  2. OK + bedankt – aber dann ist der Hobel auf dem Bild erst 11 Jahre alt…

Comments are closed.