Das ist autostolz.formfreu.de

N.S.U. Herbstausfahrt der Vertretung Walldürn 1928

Die stolzen Besitzer der ersten Autos im gesamten Landkreis (heute Neckar-Odenwald-Kreis). Mein Großvater Valentin (†1980) vor dem zweiten Auto von rechts. Seine Tochter (heute 90 Jahre alt) auf dem Trittbrett. Es sind allesamt NSU Wagen. Das gab’s ja damals, Ausfahrten: Autos wurden noch ausgefahren, wie Pferde ausgeritten! Mein Großvater hat mir in meiner Jugend viel über die ersten Autos auf dem Lande erzählt. Da gingen die Bauern noch auf die Barrikaden, da angeblich die geschotterten(!) Straßen die Hufe der Pferde schädigen. Unglaublich.

Text und Bild: Andreas Schifferdecker

Abgelegt am 21. November 2013
unter Autostolz
Tags:
Kommentare: noch keine...

Du mußt dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben!